+++WIND-projekt begrüßt flämischen Energieminister in Grapzow+++

23.06.2017 - Grapzow

Am vergangenen Freitag empfing WIND-projekt erneut hochrangige Gäste in Grapzow. Der flämische Energieminister, Bart Tommelein, besichtigte mit einer Delegation die vorhandene Energiespeicheranlage und dazugehörigen Windpark. Weiterhin waren auch die Vorstände der 50 Hertz GmbH Boris Schucht und Dr. Frank Golletz, sowie Dr. Patrick Graichen (AGORA Energiewende) anwesend. Belgien möchte gerne seine Windenergieerzeugung ausbauen und aus diesem Grund organisierte der Übertragungsnetzbetreiber 50 Hertz einen solchen Besuch in Deutschland. Der Minister konnte sich vor Ort einen aktuellen Überblick über den Stand der Speichertechnologien im Erneuerbaren Energiesektor verschaffen und in persönlichen Gesprächen mit dem Geschäftsführer Carlo Schmidt und weiteren Fachleuten über zukünftige, notwendige Schritte auf dem Weg zur Umsetzung der Energiewende austauschen. Als Besonderheit des Tages organisierte WIND-projekt für die Gäste einen Aufstieg auf eine Enercon E-126 und somit konnten sich diese direkt von der Leistungsfähigkeit und den enormen Dimensionen heutiger bestehender Windenergieanlagen überzeugen.

WIND-projekt sieht sich erneut durch diesen Besuch in seinem Handeln bestätigt und wird weiterhin den Ausbau der Erneuerbaren Energien und der regenerativen Speichertechnologien vorantreiben.