+++ Energiesymposium in Stralsund lockt Konferenzgäste aus Thailand nach Grapzow +++

07.11.2015 - Stralsund / Grapzow

Im Rahmen des diesjährigen Energiesymposiums der Fachhochschule Stralsund, dass über drei Tage andauerte, fand eine über 20 Personen große Gruppe den Weg zur Energiespeicheranlage am Standort Grapzow. Dieser wurde als Exkursionsort ausgewählt, um u.a. den internationalen Gästen des Symposiums den Stand neuester Technologieentwicklung im Bereich Energiespeicherung und Wasserstofftechnik in Deutschland vorzustellen. Darunter waren auch Gäste aus Thailand. Diese, wie auch die übrigen Besucher, zeigten sich begeistert von den bisherigen Ergebnissen der Arbeiten und waren hoch interessiert an den geplanten Weiterentwicklungen. Von den Ideen und Konzepten aus Deutschland könne man im asiatischen Raum noch vieles lernen. Es sei sehr wichtig, dass in den Ländern, die wirtschaftlich dazu in der Lage sind, Technologien für den Umgang mit dem Klimawandel in aller Welt entwickle, so ein Teilnehmer. WIND-projekt unterstützt die landesansässigen Hochschulen dabei, jungen, angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren einen Einblick in die praktische Anwendung von neuen Technologien zu ermöglichen und war daher sehr erfreut über das interessierte Publikum.